Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 604 / 11.06.2018

Chlorgasaustritt im Hallenbad Katzwang

Im Hallenbad Katzwang, Katzwanger Hauptstraße 21, ist es am heutigen Montag, 11. Juni 2018, zu einer technischen Störung gekommen. Dabei ist unter anderem Chlorgas ausgetreten. Der Badmitarbeiter, der die Störung entdeckte, wurde vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg war vor Ort. Das Bad und die angrenzende Schule wurden vorsorglich evakuiert. Der Unterrichtsbetrieb konnte nach kurzer Zeit wiederaufgenommen werden. Das Bad und die darüber liegende Turnhalle wurden vorsichtshalber bis auf Weiteres gesperrt. Für die Anwohner Katzwangs bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

Eine Fachfirma arbeitet seit Montagmittag mit Hochdruck an der Beseitigung der Mängel. Das Hallenbad öffnet voraussichtlich am Mittwoch, 13. Juni 2018, wieder. Damit sind auch das reguläre Schul- und Vereinsschwimmen sowie das öffentliche Baden wieder möglich. tom

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de