Nr. 630 / 15.06.2018
In ihrem Stück „Bukowskis letzte Schicht“ spüren Erzähler Holger Trautmann und Sprechchansonnier Michael Lösel in Wort und Klang den Figuren des Dichters und Schriftstellers Charles Bukowski nach. Ihre Aufführung beginnt am Donnerstag, 21. Juni 2018, um 19 Uhr im Museumskino des Museums Industriekultur, Äußere Sulzbacher Straße 62.
Nach dem Ende der Schicht versammeln sich noch einmal alle am Tresen: abgestumpfte Jungs vom Schlachthof, fügsame Postler, biergetränkte Tagelöhner. Antihelden, die die Welt des Charles Bukowski bevölkern, Verlierer im Schatten des amerikanischen Traums. Unter ihnen haben auch Holger Trautmann und Michael Lösel Platz genommen. Während der Wirt die letzten Bestellungen annimmt, spielen die beiden auf, finden warme Worte und lässige Akkorde für eine makabre After-Work-Party. Die Musik erspürt die Atmosphäre der Worte und die Worte finden ihren Rhythmus in der Musik.
Der Eintritt kostet 6 Euro, ermäßigt 1,50 Euro. Eine Voranmeldung unter Telefon 09 11 / 8 91 70 89 oder per E-Mail an poetischestheater@michael-loesel.de wird empfohlen. Einlass ist ab 18.30 Uhr. alf
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de