Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 632 / 18.06.2018

Wenn die Seele Schnupfen hat

Das Nürnberger Bündnis für Familie und das Bündnis gegen Depression laden gemeinsam zu einer Reihe von musikalischen Lesungen ein, die die Autorin des Kinderbuchs „Papas Seele hat Schnupfen“ konzipiert hat: Claudia Gliemann liest am Dienstag, 26. Juni 2018, um 15.30 Uhr im Festsaal des Kinder-und Jugendhilfezentrums Reutersbrunnenstraße 34 und am Mittwoch, 27. Juni 2018, um 15 Uhr im Familienzentrum Imbuschstraße 70-72. Der Eintritt ist frei, Anmeldung wird erbeten unter Telefon 09 11 / 2 31-73 60 oder E-Mail an bff@stadt.nuernberg.de.

Manchmal tut es einfach gut, von anderen Familien mit einem ähnlichen Schicksal zu lesen – auch, wenn sie ganz anders leben als man selbst. Das erklärt den Erfolg des vielfach prämierten Kinderbuchs aus dem Monterosa-Verlag. Es erzählt die Geschichte einer Zirkusfamilie, deren Vater an einer schweren Depression erkrankt ist: Seine „Seele hat Schnupfen“. Weitere Lesungen für geschlossene Schulkassen finden in der Holzgartenschule und der Friedrich-Hegel-Schule statt.

An Fachkräfte, betroffene Eltern und alle anderen Interessierten richtet sich eine Lesung von Claudia Gliemann und anschließende Diskussion mit der Psychologin Felicitas Runge (Caritas) am Dienstag, 26.Juni 2018, um 19 Uhr im Haus Eckstein, Burgstraße 1-3. Hier werden auch Infos zu Unterstützungsangeboten in Nürnberg gegeben. alf

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de