Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 815 / 03.08.2018

Court of Mercy spielt im KulturGarten

Die Band Court of Mercy spielt am Montag, 13. August 2018, ab 20 Uhr im KulturGarten, Königstraße 93. Der Eintritt zu dem Konzert in der Reihe Blue Monday ist frei.

Die fünfköpfige Formation hat sich mit ihrem Programm, das vor allem aus Coversongs besteht, die eben nicht wie die Originale klingen, eine treue Fangemeinde in Nürnberg erspielt. Bekannte und weniger bekannte Nummern aus Rock, Blues und Folk werden vielseitig und mit manch überraschender Instrumentierung dargeboten: Da kommt auch mal Status Quo auf der Bouzouki daher. Die Musiker von Court of Mercy (unter anderem mit dabei das Nürnberger Blues-Urgestein Peter Bloß und der Musiker und Theaterschauspieler Rolf Böhm) stammen aus Nürnberg und Umgebung und spielen seit Oktober 2008 zusammen.

Das Repertoire der Band besticht durch seine Vielseitigkeit, die große Bandbreite der Stilrichtungen sowie der Instrumentierung. Die ausgewählten Stücke lassen Raum für Eigeninterpretationen und den typischen Court-of-Mercy-Stil. Gespielt wird mit zwei Gitarren (akustisch und Strom, sechs oder auch elf bis zwölf Saiten), Orgel und Klavier, sowie Bass und Schlagzeug. Aber auch eine Bouzouki, ein Akkordeon und manchmal sogar Kokosnussschalen kommen zum Einsatz. alf

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de