Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1076 / 22.10.2018

Kindertheater „Ein Stück Wiese“ in Nürnberg

Das Theater Salz+Pfeffer führt in Kooperation mit dem Nürnberger Bündnis für Biodiversität das Kindertheaterstück „Ein Stück Wiese“ auf. Das Stück beginnt am Sonntag, 28. Oktober 2018, um 15 Uhr im Theater Salz+Pfeffer, Frauentorgraben 73.

Das Theaterstück handelt von Frau Hummel und Herrn Schmetterling, wie sie früher das Leben auf ihrer bunten Blumenwiese genießen konnten. Doch das war einmal. Es ist eine Geschichte von den Menschen, die ehrgeizig immer höher hinauswollen. Der Blick der Insekten auf den Menschen ermöglicht eine distanzvolle Betrachtung. Die Inszenierung hinterfragt humorvoll den menschlichen Umgang mit der Welt und verschiebt frech die Sicht auf die Dinge.

Das Theaterstück dauert 45 Minuten und ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet, ist aber auch für Erwachsene spannend anzusehen. Das Stück wird von „die exen“, einem Ensemble freischaffender Puppenspielerinnen, aufgeführt.

Die Karten kosten im Vorverkauf 7 Euro und können unter www.salzundpfeffer-theater.de reserviert werden. let

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de