Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1084 / 23.10.2018

Millionster Badegast der Nürnberger Schwimmbäder

Am Dienstag, 23. Oktober 2018, haben Nürnbergs Bürgermeister und Erster Werkleiter NürnbergBad, Christian Vogel, und der Zweite Werkleiter, Gerhard Albert, mit Monika Teriet die millionste Besucherin im Katzwangbad begrüßt.

Monika Teriet ist ein langjähriger Stammgast der Nürnberger Bäder. Sie besucht regelmäßig zusammen mit Freunden und ihrem Lebensgefährten die Schwimmbäder und Saunen der Stadt Nürnberg, besonders die Saunen im Katzwang- und im Langwasserbad. Ein Schwimm- und Saunatag in diesen Bädern fühle sich für sie an „wie ein kleiner Urlaub“, sagte Monika Teriet.

Bürgermeister Christian Vogel überreichte dem Ehrengast gegen 13.30 Uhr ein üppig gefülltes Geschenkpaket. Darin waren unter anderem ein 40-Euro-Gutschein für die Nürnberger Bäder, ein großes Badetuch und viele nützliche Kleinigkeiten für den Schwimmbad- und Saunabesuch. Die Übergabe fand in der neu gestalteten Eingangshalle statt, die während der diesjährigen Betriebsferien vom 30. Juli bis 7. September 2018 renoviert und modernisiert worden war.

Die ehemals triste Eingangshalle wurde mit neuen Möbeln aus Polymerbeton, Grünpflanzen, freundlichen Farben und modernen Leuchtelementen in ein helles und einladendes Entree verwandelt, das zum Verweilen einlädt, wenn etwa die Eltern darauf warten, dass ihre Kinder aus dem Schwimmkurs kommen. Kalte und warme Getränke sowie Eiscreme kommen aus dem Automaten. Der ehemalige Föhnraum, der in der alten Eingangshalle integriert war, wurde zweckmäßigerweise in die Umkleiden verlegt. Die Umbaukosten beliefen sich auf rund 35 000 Euro. tom

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de