Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1272 / 10.12.2018

Sicherungsarbeiten an der Fassade der B 14

Das städtische Hochbauamt hat während der Sommerferien 2018 am Hauptgebäude der Beruflichen Schule 14 (B 14) die schadhaften Wandfliesen an der Ost-, Süd- und Westfassade entfernt und die Fassaden neu verputzt. Die Sicherungsarbeiten am mehrgeschossigen Schulbau in der Sulzbacher Straße 102 kostete die Stadt Nürnberg rund 96 000 Euro.

Die Außenstelle der Schule besteht aus einem freistehenden zweigeschossigen Altbau, 1957 errichtet, und dem Hauptgebäude mit zweigeschossigen Flügelbau, 1962/63 errichtet. Bereits im Jahr 2010 wurden an der Nord- und Westfassade des Hauptgebäudes die Wandfliesen aus Sicherheitsgründen entfernt.

Um den Schulbetrieb im Kompetenzzentrum für Rechts- und Verwaltungsberufe, Touristik und Personenverkehr, Transport- und Logistikberufe nicht zu beeinträchtigen, nahm das städtische Hochbauamt die Arbeiten erst nach Abschluss der Prüfungszeit auf und konnte sie rechtzeitig zum Schulbeginn abschließen. Die durchgeführte Notmaßnahme dient als Überbrückung, bis an dem Schulgebäude eine Generalsanierung eingeplant und durchgeführt werden kann. maj

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de