Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1284 / 12.12.2018

Bündnis präsentiert Familienblog

Mit einem Familienblog ergänzt das Bündnis für Familie Nürnberg sein Portfolio. Unter https://familienblog.nuernberg.de/ berichten Menschen, die für und mit Familien arbeiten. Eltern erzählen aus ihrem Alltag und geben Tipps aus ihrer Erfahrung weiter. Außerdem gibt es Anregungen für das Familienleben von „A wie Ausflug“ bis „Z wie Zeitmanagement“.

Die Rubrik „Eltern werden, Eltern sein“ richtet sich vor allem an werdende und junge Eltern. Unter „Miteinander leben, streiten, wachsen“ geht es um Nachdenkliches und Unterhaltsames – so wie Familienleben eben ist. „Familie und Beruf – Alles gut vereinbar?!“ heißt eine weitere Rubrik. Aber auch Rezepte und Anregungen für eine gesunde Ernährung sind zu finden. Vorgestellt werden Familien und interessante Menschen sowie Orte für Familien.

Der Familienblog ergänzt die Homepage des Netzwerks, aus dem heraus seit 2001 schon viele Projekte für ein gutes Miteinander der Generationen entstanden sind. Viele engagierte Gruppen und Institutionen tragen im Bündnis für Familie dazu bei, dass Nürnberg noch familienfreundlicher wird. Sie setzen sich ein für eine Stadt, in der Kinder gut aufwachsen können und das Miteinander der Generationen gelingt. boe

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de