Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 913 / 16.09.2019

Sanierung des Nägeleinsplatzes im Dialog

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) plant die Sanierung des Nägeleinsplatzes auf Grundlage der Machbarkeitsstudie und der Empfehlung des Stadtrats. Deshalb lädt Sör alle Interessierten am Donnerstag, 19. September 2019, um 19.30 Uhr in den „Eckstein“ – das Haus der Evangelisch-Lutherischen Kirche Nürnberg, Burgstraße 1-3 in den barrierefreien Großen Saal im Erdgeschoß E 01 ein.

2018 waren auf vier Bürgerbeteiligungsterminen erste Ansätze für die Neugestaltung diskutiert worden. Gemeinsam mit interessierten Anwohnerinnen und Anwohnern und weiteren Multiplikatoren wird Sör einen Entwurf für den Nägeleinsplatz entwickeln. Die Wünsche und Anregungen der Beteiligten werden in die Planung einfließen.

Zeitgleich startet die E-Partizipation zum Nägeleinsplatz unter https://www.onlinebeteiligung.nuernberg.de. Auf der Seite sind sämtliche Informationen rund um das Thema Nägeleinsplatz enthalten. Auf dieser Plattform kann ab Donnerstag, 19. September, bis Sonntag, 6. Oktober 2019 online kommentiert und diskutiert werden.

Die Anwohnerinnen und Anwohner wurden bereits mit Einladungsschreiben und Plakatständern informiert. ll

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de