Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 929 / 19.09.2019

Fliegerbombe 6: Bombe entschärft

Um 21.34 Uhr hat Sprengmeister Michael Weiß die Fliegerbombe in der Lohestraße entschärft. Die Bombe ist bereits verladen. Die Evakuierung wurde aufgehoben. Die Straßensperrungen werden nach und nach abgebaut. Der ÖPNV nimmt seinen Betrieb wieder auf.

Während Evakuierung und Entschärfung waren insgesamt 480 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und THW beteiligt.

In der Sammelstelle im Berufsbildungszentrum hielten sich zuletzt 114 Personen auf, in der Friedrich-Hegel-Schule 80 Evakuierte. Die Rückführung der transportbedürftigen Personen aus der Friedrich-Hegel-Schule wird zügig beginnen.

Das Bürgertelefon unter der Nummer 09 11 / 6 43 75-8 88 bleibt noch bis 24 Uhr besetzt.
Aktuelle Informationen veröffentlicht die Stadt Nürnberg im Internet unter www.nuernberg.de.

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de