Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1061 / 16.10.2019

BayernTourNatur: mit dem Umweltreferenten zum Biber

Unter dem Motto „Von Bibern und Menschen“ bieten Umweltpädagogin Barbara Philipp und Dr. Peter Pluschke, Referent für Umwelt und Gesundheit, bei der BayernTourNatur 2019 eine 90-minütige Führung an. Sie beginnt am Freitag, 18. Oktober 2019, um 17.30 Uhr. Treffpunkt ist der Südausgang der U-Bahn-Haltestelle Wöhrder Wiese, an der Fußgängerbrücke gegenüber dem Biber-Schild. Die Führung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstalter empfehlen festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung. Die Führung findet bei jedem Wetter statt.

Der Biber ist zurück. Anlässlich der 19. BayernTourNatur laden das Referat für Umwelt und Gesundheit und das Umweltamt der Stadt Nürnberg zusammen mit der Umweltpädagogin Barbara Philipp zu einem Spaziergang ein, der in die geheime Welt des Bibers führt. Wie lebt er? Welche Probleme verursacht er? Welche Vorteile bringt seine Anwesenheit? Auf den Spuren des Bibers wird versucht, Aufschluss über seinen Lebenswandel zu erhalten. let

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de