Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1072 / 18.10.2019

Baumfällungen im Stadtgebiet

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) fällt von Montag bis Freitag, 21. bis 25. Oktober 2019, an folgenden Stellen im Stadtgebiet Bäume:

Im Stadtteil Gleißhammer im Volkspark Dutzendteich am Silberbuck werden 25 Pappeln mit Stammdurchmessern von 20 bis 30 Zentimetern und 45 Robinien mit Stammdurchmessern von 20 bis 35 Zentimetern entfernt. Diese Maßnahme ist aus bestandspflegerischen Gründen notwendig, um die waldähnlichen Bestände mit rund 4 000 Bäumen in ihrer ursprünglichen Ausdehnung zu erhalten, Sturmbruch zu entfernen und die Struktur der angrenzenden Wiesenflächen zu sichern. Nachpflanzungen sind nicht vorgesehen.

Im Stadtteil Gibitzenhof in der Münchener Straße am Sportplatz neben der Neptunschule wurde in der vergangenen Woche zwei Ulmen, ein Ahorn, zwei Robinien und eine Kiefer mit Stammdurchmessern von 15 bis 65 Zentimetern gefällt. Die abgestorbenen Bäume waren nicht mehr standsicher und mussten unverzüglich weichen. Nachpflanzungen sind aufgrund des dichten Baumbestands vor Ort nicht vorgesehen. tom

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de