Nr. 1118 / 30.10.2019
Einen Zeichen-Workshop bietet der Künstler und Illustrator Johannes Stahl am Mittwoch, 6. November 2019, von 19 bis 22 Uhr im neuen Kreativraum in der Kunsthalle Nürnberg, Lorenzer Straße 32, an.
Ob mit Bleistift oder Farbe, ob als Comic, nach der Natur oder abstrakt: Zusammen mit Johannes Stahl wird an diesem Abend gezeichnet, notiert oder skizziert. Die aktuelle Ausstellung „Hidden Beauty“ kann dabei, muss aber nicht als Anregung dienen. Die Veranstaltung „The Active Visitor“ findet in Zusammenarbeit mit dem Kunst- und Kulturpädagogischen Zentrum der Museen in Nürnberg statt.
Die Ausstellung zeigt Installationen und Objekte von Nevin Aladaǧ, Monica Bonvicini, Olafur Eliasson, Ann Veronica Janssens, Michail Pirgelis, Laure Prouvost, Thomas Rentmeister, Karin Sander und Haegue Yang. Der Ausstellungstitel „Hidden Beauty“ spielt dabei ebenso auf die verborgene Schönheit von Alltagsmaterialien an, die durch die Kunstwerke sichtbar wird, wie auf die architektonisch versteckte Lage der Kunsthalle Nürnberg, die in die mittelalterliche Stadtmauer integriert ist.
Die Teilnahme am Workshop kostet 3 Euro, der Eintritt in die Ausstellung ist frei. alf
Bild Download: Johannes Stahl: The Aktive Visitor, 2019
Hochformat
(Bild: Johannes Stahl, JPG-Datei 236 KB)
Bild Download: Johannes Stahl: The Aktive Visitor, 2019
quadratisches Format
(Bild: Johannes Stahl, JPG-Datei 339 KB)
Bild Download: Johannes Stahl: The Aktive Visitor, 2019
Querformat
(Bild: Johannes Stahl, JPG-Datei 236 KB)
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de