Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1197 / 14.11.2019

Modeschulen sind geöffnet und verkaufen Kleider

Die Berufliche Schule, Direktorat 5, öffnet ihre Modeschulen. Besucherinnen und Besucher können sich am Freitag, 22. November 2019, von 15 bis 19 Uhr in der Reutersbrunnenstraße 12 über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten in der Textil- und Bekleidungsbranche informieren und Modelle der Schulkollektion und exklusive Einzelstücke kaufen, die von den Schülerinnen und Schülern gefertigt wurden.

In der Berufsfachschule für Bekleidung werden Textil- und Modenäherinnen und Modenäher, Textil- und Modeschneiderinnen und Modeschneider sowie Änderungsschneiderinnen und Änderungsschneider ausgebildet. Eine weitere Ausbildungsmöglichkeit zu bekleidungstechnischen Assistentinnen und Assistenten bietet die Berufsfachschule für bekleidungstechnische Assistenten an. Die Fachschule für Bekleidungstechnik ermöglicht aufbauend auf diese Berufsausbildungen die zweijährige Weiterbildung zu Bekleidungstechnikerinnen und Bekleidungstechnikern.

Außerdem informieren die Schülerinnen und Schüler in der lebenden Werkstatt (Raum 45) über den praktischen Teil der Ausbildung. Im Raum 56 berichten die Auszubildenden über die Kooperation mit der Nichtregierungsorganisation „STOP India“ und dem Gemeinwohlunternehmen „farcap“ im Projekt „Azadi“. let

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de