Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1202 / 15.11.2019

Baumfällungen im Stadtgebiet

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) fällt von Montag bis Freitag, 18. bis 22. November 2019, an folgenden Stellen im Stadtgebiet Bäume:

Im Stadtteil Buch entlang der Erlanger Straße zwischen Marienbergstraße und Kraftshofer Hauptstraße werden fünf Birken und eine Eiche mit Stammdurchmessern zwischen 21 und 34 Zentimetern entfernt. Die Bäume sind abgestorben, Ersatzpflanzungen sind am Ort vorgesehen.

Im Stadtteil Kleinweidenmühle im Kontumazgarten wird eine Kirsche mit einem Stammdurchmesser von zehn Zentimetern gefällt. Der Baum ist abgestorben, eine Ersatzpflanzung ist am selben Ort vorgesehen.

Im Stadtteil Seeleinsbühl am Spielplatz Hautschstraße werden zwei Ahorne mit Stammdurchmessern von 17 und 34 Zentimetern aufgrund von Baumaßnahmen entfernt. Ersatzpflanzungen sind nicht vorgesehen.

Im Stadtteil Gibitzenhof Im Buchenschlag zwischen den Hausnummern 84 und 104 werden drei Hainbuchen mit Stammdurchmessern zwischen 11 und 60 Zentimetern entfernt. Die Bäume sind abgestorben, Ersatzpflanzungen sind am Ort vorgesehen.

In der vergangenen Woche musste im Stadtteil Langwasser im Bürgergarten eine Birke wegen eines neuen Wasseranschlusses entfernt werden. Eine Nachpflanzung ist aufgrund des ausreichenden Baumbestands nicht geplant.

An Straßen und Parkplätzen, die von Baumpflegemaßnahmen und Baumfällungen betroffen sind, werden 72 Stunden vor den Arbeiten Halteverbotsschilder aufgestellt. Sör bittet darum, die Halteverbote zu beachten, damit die ausführenden Firmen ihre Arbeit wie vorgesehen erledigen können. tom

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de