Nr. 1238 / 25.11.2019
Ein Konzert für Popmusik-Fans gibt es im Advent in der Tafelhalle im KunstKulturQuartier. Der deutsche Indie-Pop-Musiker und Autor PeterLicht macht auf seiner Tournee unter dem Titel „Wenn Wir Alle Anders Sind“ in der Äußeren Sulzbacher Straße 62 Station. Am Donnerstag, 12. Dezember 2019, um 20 Uhr stellt er sein neues und bisher in den Charts erfolgreichstes Album vor.
PeterLicht ist für seine gesellschafts- und kapitalismuskritischen Texte bekannt. Sie haben nicht nur in seinem musikalischen Werk Platz, sondern auch in seinen Büchern, für die er bereits den 3sat-Preis und den Publikumspreis beim Ingeborg-Bachmann-Preis 2007 erhalten hat. Auch in seinem neuen Album „Wenn Wir Alle Anders Sind“ kritisiert er die Macht des Geldes („Kontolied“), Selbstoptimierung („Liebeslied Von Unten“) und Fremdenfeindlichkeit („Emotionale“), ohne dem Publikum jedoch seine Antworten auf die Probleme unserer Zeit zu diktieren. Das Konzert des Musikers musste vom st. katharina open air im Sommer in den Winter verlegt werden.
Karten für die Veranstaltungen sind erhältlich unter tafelhalle.de sowie in der Kultur Information, Königstraße 93, Telefon 09 11 / 2 31-40 00. Sie kosten im Vorverkauf 25 Euro, ermäßigt 16 Euro (jeweils zuzüglich Vorverkaufsgebühren), und an der Abendkasse 28 Euro, ermäßigt 18 Euro. Da es sich um einen Nachholtermin für das verschobene Konzert handelt, behalten Karten, die für den ursprünglichen Termin am st. katharina open air gekauft wurden, ihre Gültigkeit. alf
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de