Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1245 / 27.11.2019

Tastenzauber im Hirsvogelsaal

Beim Montagskonzert „Sternenstaub und Tastenzauber“ stimmen die Klavierschülerinnen und -schüler des Labenwolf-Gymnasiums auf die Adventszeit ein. Unter Leitung von Hildegard Pohl spielen sie am Montag, 2. Dezember 2019, um 13.15 Uhr im Hirsvogelsaal des Museums Tucherschloss, Eingang über Hirschelgasse 9-11.
 
Zu Gehör kommen unter anderem weihnachtlich anmutende Stücke der deutschen Romantik von Franz Liszt und Robert Schumann, aber auch amerikanische Klassiker wie „Jingle Bells“ des Komponisten James Lord Pierpont, der um 1850 mit diesem Winterlied an die klingelnden Schellen der Pferdeschlitten erinnerte.
 
Die Montagskonzerte sind eine Kooperation zwischen den Museen der Stadt Nürnberg und dem musisch ausgerichteten Labenwolf-Gymnasium. An mehreren Montagen im Jahr kommen Gäste des Museums und Musikliebhaber in den Genuss musikalischer Kostproben. Das Angebot richtet sich auch an Berufstätige, die ihre Mittagspause einmal anders gestalten möchten.
 
Der Eintritt zum Konzert beträgt 1 Euro. Für Museumsbesucher ist das Konzert im regulären Eintrittspreis von 6 Euro, 1,50 Euro ermäßigt, enthalten.      alf

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de