Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1354 / 27.12.2019

Was sind Ihre Erinnerungen an das Volksbad?

Das Volksbad erwacht. Und damit vielleicht auch die eine oder andere Erinnerung an das Bad, als es noch geöffnet war. „Wenn ich über das Volksbad spreche, erzählen mir die Menschen ganz oft von ihren Erlebnissen, wie es damals war. Ich will diese Anekdoten zusammentragen und vielleicht hat ja auch der Eine oder Andere noch ein Foto vom alten Volksbad, in meinem Volksbad-Album ist noch Platz!“, sagt Bürgermeister Christian Vogel.  
 
Eine Projektgruppe arbeitet derzeit an der Wiederbelebung des Volksbads. Anfang 2020 gibt es die ersten Pläne und Bilder, Mitte 2020 kann der endgültige Startschuss fallen. „Wir arbeiten daran, unser Volksbad zu einem modernen Bad im historischen Ambiente zu machen, aber wir wollen die Erinnerungen von Früher in Ehren halten. Deshalb wollen wir das jetzt zusammentragen, sozusagen das städtische kollektive Gedächtnis ‚anzapfen‘, damit das Andenken an die früheren Zeiten aufgefrischt und bewahrt wird.“
 
Bilder von oder Erinnerungen an das Nürnberger Volksbad senden Zeitzeugen bitte per Post an: Projektgruppe Volksbad, Rathausplatz 2, 90403 Nürnberg, oder per E-Mail an: volksbad@stadt.nuernberg.de.    let

Stadt Nürnberg

Presse- und Informationsamt

Leitung:
Dr. Siegfried Zelnhefer

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de