Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 23 / 09.01.2020

Neuer Schulleiter der Berufsschule 11

Volker Köttig wird zum 15. Februar 2020 neuer Schulleiter der Beruflichen Schule Direktorat 11 (B11) mit den Berufsfeldern Holz-, Farb- und Bautechnik. Der bisherige stellvertretende Schulleiter der Beruflichen Schule Direktorat 2 (B2) tritt die Nachfolge von Michael Adamczewski an, der in den Ruhestand geht.  
 
Volker Köttig wurde 1961 in Nürnberg geboren. Er studierte Bauingenieurwesen an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule in Nürnberg und anschließend Lehramt an beruflichen Schulen an der Technischen Universität München. 1994 legte er das Zweite Staatsexamen ab. Ab diesem Jahr war er Lehrer an der Beruflichen Schule 11 in Nürnberg, seit 2004 zusätzlich an der Beruflichen Schule 2 (Rudolf-Diesel-Fachschule). 2005 wurde Volker Köttig Betreuer des Berufsbereichs Bautechnik an der Rudolf-Diesel-Fachschule. 2011 wurde er stellvertretender Schulleiter der B2.   jos

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de