Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 115 / 05.02.2020

Neuer Amtsleiter des Sozialamts

Volker Wolfrum übernimmt zum 1. April 2020 die Leitung des Sozialamts der Stadt Nürnberg. Der bisherige persönliche Mitarbeiter des Stadtkämmerers im Referat für Finanzen, Personal, IT und Organisation folgt damit auf Dieter Maly, der in den Ruhestand geht.
 
Volker Wolfrum wurde 1978 in Nürnberg geboren. Nach einem Jurastudium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und dem Referendariat legte er 2006 das Zweite Juristische Staatsexamen ab. Anschließend arbeitete er bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Frankfurt am Main und Nürnberg als Rechtsanwalt. 2011 schloss er berufsbegleitend ein wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ab.  
 
Seit 2008 war Volker Wolfrum Persönlicher Mitarbeiter des Stadtkämmerers im Referat für Finanzen, Personal, IT und Organisation. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren das Beteiligungsmanagement, die Beratung der Stadtspitze bei unternehmenspolitischen Entscheidungen und die Wahrnehmung von Projektleitungs- und Gremienfunktionen etwa in städtischen Beteiligungsunternehmen und beim Deutschen Städtetag. 

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de