Nr. 238 / 03.03.2020
Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) führt von Donnerstag, 19. März, bis Freitag, 3. April 2020, Straßenbauarbeiten an der Südwesttangente durch. In Fahrtrichtung Fürth wird zwischen dem Kreuz Nürnberg-Hafen und der Anschlussstelle Nürnberg-Schweinau die Fahrbahndecke erneuert.
In Fahrtrichtung Fürth wird der Verkehr auf die Gegenseite umgeleitet, es kann nur eine Fahrspur genutzt werden. In Richtung Hafen stehen weiterhin zwei Fahrspuren zur Verfügung.
Am Kreuz Nürnberg-Hafen sind die Auffahrten auf die Südwesttangente in Richtung Fürth gesperrt. Die Umleitung erfolgt aus Richtung Osten über die Hafenstraße und die Weißenburger Straße, aus nördlicher und südlicher Richtung über den Frankenschnellweg und die Nopitschstraße.
An der Anschlussstelle Schweinau ist aus Richtung Hafen kommend die Abfahrt gesperrt. Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer mit den Zielen Hohe Marter/Schweinau/Werderau beziehungsweise Röthenbach-Ost werden gebeten, die Abfahrt am Kreuz Nürnberg-Hafen Richtung Zentrum zu nutzen und über den Frankenschnellweg und die Nopitschstraße zu fahren.
Für das Gebiet Zedernstraße bis Wormser Straße und Wipfener Straße gilt: Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit von weniger als 60 Kilometern pro Stunde (zum Beispiel Mofa oder Fahrrad) können das Gebiet nicht über die Kammersteiner Straße, sondern nur über die Dieselstraße verlassen. Der restliche Verkehr kann nur von der Kammersteiner Straße über die Südwesttangente in Richtung Fürth abfahren. Die Anwohnerinnen und Anwohner werden hierzu noch gesondert informiert. Die Umleitungen sind ausgeschildert.
Sör ist bemüht, die Bauzeit möglichst kurz zu halten, um die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu minimieren. tom
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de