Nr. 431 / 28.04.2020
Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) gestaltet vom 11. Mai bis Ende Dezember 2020 den Straßenquerschnitt der Georg-Strobel-Straße zwischen der Harmoniestraße und der Merkelsgasse neu. Der Gehweg wird verbreitert und es werden neue Baumscheiben und Parkbuchten geschaffen. Außerdem wird die Fahrbahn neu asphaltiert und der gesamte Straßenzug aufgewertet.
Der erste Bauabschnitt umfasst vom 11. Mai bis voraussichtlich zum
30. September 2020 den Abschnitt zwischen der Harmoniestraße und der Rudolphstraße. Im zweiten Bauabschnitt – voraussichtlich vom 1. Oktober bis Mitte Dezember 2020 – erfolgen Arbeiten zwischen der Rudolphstraße und der Georg-Strobel-Straße 28. Als dritter Bauabschnitt schließen sich Mitte Dezember Asphaltierungsarbeiten auf der gesamten Länge von der Harmoniestraße bis zur Georg-Strobel-Straße 28 an. Diese dauern etwa eine Woche.
Während der Arbeiten werden die jeweiligen Abschnitte komplett gesperrt. Dementsprechend sind Harmoniestraße und Rudolphstraße im ersten Bauabschnitt nur von der Nunnenbeckstraße aus erreichbar. Für die Merkelsgasse gilt das im zweiten Abschnitt. Im dritten Bauabschnitt Mitte Dezember sind alle drei Straßen für eine Woche nur von der Nunnenbeckstraße aus erreichbar.
Fußgängerinnen und Fußgänger können die Baustelle durchgängig passieren, es wird immer eine Gehwegseite begehbar sein. Auch der Zugang zu den Hauseingängen ist weiterhin möglich. Auto- und Radverkehr sind jedoch im jeweiligen Abschnitt nicht möglich. Damit können auch die jeweiligen Zufahrten nur eingeschränkt genutzt werden. Die Anwohnerinnen und Anwohner werden hierzu noch gesondert informiert. tom
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de