Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 458 / 04.05.2020

Fliegerbombe 2: Evakuierung

Die in der Brunecker Straße gefundene Fliegerbombe soll heute noch entschärft werden. Sprengmeister Michael Weiß hat einen Evakuierungsradius von 300 Metern festgelegt. In dem Gebiet sind 662 Anwohnerinnen und Anwohner gemeldet. Die Evakuierung beginnt um 14.30 Uhr. Die Stadt Nürnberg richtet eine betreute Sammelstelle im Neuen Gymnasium, Weddingenstraße 21, ein. Die VAG stellt mit Evakuierungsbeginn zwei Busse zur Verfügung, die auf dem Parkplatz des Möbelhauses XXXLutz in der Ingolstädter Straße stehen.  
 
Der öffentliche Nahverkehr ist nicht betroffen. Die U-Bahn fährt auch während der Entschärfung regulär weiter. Busse und Straßenbahnen sind nicht betroffen. Der Luftraum muss vorsorglich gesperrt werden, dies geschieht in Absprache mit dem Flughafen.    boe    
 
Die Stadt Nürnberg hat ein Bürgertelefon eingerichtet, das unter der Telefonnummer 09 11 / 6 43 75-1 09 erreichbar ist.  Aktuelle Informationen zum Bombenfund in der Brunecker Straße im Internet unter https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/bombenfund_bruneckerstrasse_200504.html.

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de