Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 462 / 04.05.2020

Fliegerbombe 4: Entschärfung läuft

Die Entschärfung der Fliegerbombe hat begonnen. Die Evakuierung der 662 betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner aus dem 300 Meter umfassenden Evakuierungsradius ist seit 16.07 Uhr abgeschlossen.
 
In der Sammelstelle im Neuen Gymnasium, Weddingenstraße 21, waren zwischenzeitlich 36 Menschen untergebracht. Sieben von ihnen wurden von Rettungsdiensten zu der Sammelstelle gebracht. Es wurde darauf geachtet, die derzeit geltenden Abstandsregelungen zu beachten und ältere Menschen separat unterzubringen.
 
Folgende Straßen im Umfeld der Bombenfundstelle wurden gesperrt: die Ingolstädter Straße ab der Andreas-Hofer-Straße bis zum Parkplatz des Möbelhauses XXXLutz, die Tiroler Straße ab der Sterzinger Straße, die Innsbrucker Straße ab der Einmündung Sterzinger Straße sowie die Brunecker Straße.
 
Am Bürgertelefon unter der Telefonnummer 09 11 / 6 43 75-1 09 gingen bis 15 Uhr 47 Anrufe ein. Es ist weiterhin erreichbar.    tom
 
Aktuelle Informationen zum Bombenfund in der Brunecker Straße im Internet unter https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/bombenfund_bruneckerstrasse_200504.html.

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de