Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 652 / 29.06.2020

P+R-Parkplatz Bauernfeindstraße wieder geöffnet

Der P+R-Parkplatz in der Bauernfeindstraße ist ab Dienstag, 30. Juni 2020, wieder geöffnet. An der Münchener Straße wird derzeit nördlich der Bauernfeindstraße eine neue Kreuzung gebaut, um den neu entstehenden Standort der Technischen Universität Nürnberg (TUN) sowie das neue Wohnquartier in der Brunecker Straße anzubinden. Mit dem Bau dieser Kreuzung musste die Zufahrtsmöglichkeit für den P+RParkplatz zunächst entfallen. Um die Pendlersituation zu verbessern, wurde die Zu- und Ausfahrtsituation des P+R-Parkplatzes aktuell nochmals überprüft.
 
Im Ergebnis kann der P+R-Parkplatz mit Einschränkungen nun wieder freigegeben werden. Der P+R-Parkplatz kann ausschließlich in stadtauswärtiger Richtung von der Münchener Straße aus angefahren werden. Die Ausfahrt ist ebenfalls nur stadtauswärts möglich.
 
Der P+R-Parkplatz bleibt vorübergehend bis Mitte August geöffnet, baustellenbedingt wird er dann wieder geschlossen. Ob im weiteren Zuge der Neugestaltung des Gebiets eine weitergehende Öffnung möglich ist, wird derzeit geprüft.    tom

Stadt Nürnberg

Presse- und Informationsamt

Leitung:
i.V. Alexandra Foghammar

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de