Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 814 / 21.08.2020

Coronavirus: Fallzahlen vom 21. August

Bis zum heutigen Freitag, 21. August 2020, 12.30 Uhr, hat das Gesundheitsamt der Stadt Nürnberg 1 372 mit dem Coronavirus infizierte Personen registriert. Davon befinden sich 137 Menschen in Quarantäne, daraus bereits entlassen werden konnten bis jetzt 1 182 Personen. Die Anzahl der in Zusammenhang mit Covid-19 Verstorbenen liegt nach wie vor bei 53. Bis heute wurden 6 237 Kontaktpersonen identifiziert, davon befinden sich 379 in Quarantäne, 5 858 konnten bislang aus der Quarantäne entlassen werden.

In den Nürnberger Krankenhäusern werden aktuell vier an Covid-19 erkrankte Personen auf Intensivstation beatmet, neun erkrankte Menschen werden auf Normalstationen behandelt.
Wie auch in den vergangenen Tagen handelt es sich bei deutlich mehr als der Hälfte der neuen mit Covid-19 Infizierten um Reiserückkehrer.

Weitere Informationen rund um das Coronavirus veröffentlicht die Stadt Nürnberg im Internet unter http://coronavirus.nuernberg.de. let

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de