Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 948 / 25.09.2020

Corona-Datenblatt zur Ansteckung von Jugendlichen

Viele Junge stecken sich an. Über diese Entwicklung der Corona-Infektionen in Bayern hat die Presse berichtet. Auch das Nürnberger Amt für Stadtforschung und Statistik hatte in seinem aktuellen „Corona-Datenblatt“ (September) einen Vergleich gezogen zwischen der Entwicklung bis 1. Juli 2020 und der Zeit danach: In Nürnberg waren im Zeitraum bis 1. Juli 35 Prozent der Infizierten unter 35 Jahre alt, im Zeitraum 2. Juli bis 1. September waren es 60 Prozent. „Also auch hier gab es eine deutliche Zunahme“, sagt Wolf Schäfer, Leiter des Amts für Stadtforschung und Statistik.“    let

 

Weitere Informationen:

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de