Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1012 / 13.10.2020

Oberbürgermeister Marcus König in Quarantäne

Oberbürgermeister Marcus König hat sich heute Vormittag bis einschließlich Freitag, 16. Oktober 2020, in Quarantäne begeben. Mittlerweile liegt dem OB ein Corona-Testergebnis vor. Das ist negativ ausgefallen.
 
Er hatte am Freitag, 2. Oktober 2020, an einer Veranstaltung teilgenommen. Am Montag, 12. Oktober, ist OB König am frühen Abend informiert worden, dass auf dieser Veranstaltung eine Person war, die eine Woche später positiv auf COVID-19 getestet worden war. Trotz des negativen Testergebnisses bei Marcus König hat das Nürnberger Gesundheitsamt heute Mittag für den Oberbürgermeister eine häusliche Quarantäne bis einschließlich Freitag, 16. Oktober, also nach Ablauf der 14-Tage-Frist, angeordnet.
 
Der Oberbürgermeister zeigt keinerlei Symptome und ist beschwerdefrei. Ab Samstag nimmt der Oberbürgermeister nach jetzigen Planungen seine Termine wieder wahr. fra

Stadt Nürnberg

Presse- und Informationsamt

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de