Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1246 / 11.12.2020

Bildungscampus stellt Kinderbetreuung ein

Der Bildungscampus Nürnberg (BCN) stellt in Absprache mit dem Kinderhaus Nürnberg gGmbH das Kinderbetreuungsangebot am Gewerbemuseumsplatz 2 zum 31. Dezember 2020 ein. Dies ist aus baurechtlichen Gründen erforderlich.
 
Der BCN bot seit mehr als zehn Jahren Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern im Bildungszentrum eine kostenlose Kinderbetreuung insbesondere für Berufswiedereinsteigerinnen und -einsteiger an. Sie konnte von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr in Anspruch genommen werden und wurde vom Kinderhaus Nürnberg durchgeführt. Im Jahr 2019 gab es den Service an 241 Tagen. Täglich kamen fünf bis 15 Kinder.
 
Der Bildungscampus bedankt sich ausdrücklich für die liebevolle und zuverlässige Kinderbetreuung beim Kinderhaus Nürnberg gGmbH, insbesondere bei Verena Krieg und ihrem Team.   jos

Stadt Nürnberg

Presse- und Informationsamt

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de