Nr. 1259 / 16.12.2020
„Wie erreichen wir Familien? Neue Wege in der Arbeit mit Familien“: Unter dieser Überschrift steht die jährliche Tagung des Bündnisses für Familie. Das 20. Offene Forum Familie findet allerdings nicht wie in gewohnter Form vor Ort statt. Interessierte erfahren in zwei kostenfreien Onlineveranstaltungen am Donnerstag, 25. Februar 2021, mehr über die Arbeit mit Familien.
Dagmar Müller vom Deutschen Jugendinstitut referiert von 10 bis 11.30 Uhr zum Thema „Wie geht es der Familie? Neue Trends in der Familienbildung“. Veränderte Leitbilder und die wachsende soziale Schere stellen viele Eltern vor Herausforderungen, wenn es darum geht, ihren Kindern förderliche Entwicklungsbedingungen zu bieten. Der Vortrag beleuchtet einige Trends und die damit verbundenen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Familien wirksam und bedarfsgerecht unterstützt werden können und insbesondere ressourcenärmere Familien besser erreicht werden.
Am Nachmittag hält die Social Media-Beraterin Katharina Lerch von 14 bis 15.30 Uhr einen Vortrag über Öffentlichkeitsarbeit mit Social Media. Sie erläutert, wie Interessierte ihre Userinnen und User kennenlernen können. Zudem gibt sie Tipps, wie die eigene Organisation für Social Media gewonnen werden kann, was realistische Ziele sind und welche Ressourcen zur Erreichung dieser Ziele benötigt werden.
Die Anmeldung zu den kostenlosen Veranstaltungen ist per E-Mail an bff@stadt.nuernberg.de möglich. Teilnehmen können alle, die haupt- oder ehrenamtlich mit und für Familien arbeiten, unter Angabe des vollen Namens und der ausgeübten Tätigkeit. sen
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de