Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 67 / 28.01.2021

„Nürnberg liefert!“ – Lieferservice für den Einzelhandel

Mit „Nürnberg liefert!“ startet der erste gemeinsame Lieferdienst des Nürnberger Einzelhandels. Er bietet günstige Konditionen, unkompliziertes Handling für den Einzelhandel und für die Kundinnen und Kunden die Möglichkeit einer bequemen Lieferung.  
 
Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas sagt dazu: „‘Nürnberg liefert!‘ ist ein tolles Signal für den Nürnberger Einzelhandel und für die Nürnberger Bevölkerung gerade jetzt im Lockdown. Die Auslieferung der Waren an die Kundschaft in der Region wird erheblich vereinfacht und beschleunigt. Die bestellten Waren können noch am selben Tag nach Hause geliefert werden. Wir alle können jetzt noch leichter beim Nürnberger Einzelhandel einkaufen und die Ware nach Hause liefern lassen!“
 
Auch Gregor Heilmaier, der Vorsitzende des Fachausschusses Handel und Dienstleistung der IHK Nürnberg für Mittelfranken, betont: „‘Nürnberg liefert!‘ ist richtig klasse, weil es zwei Vorteile verbindet: Das erste gemeinsame Serviceangebot aller Händler Nürnbergs und eine hervorragende Möglichkeit für alle Nürnberger, direkt und komfortabel ihre Lieblingshändler zu unterstützen. Sowohl während des Lockdowns als auch darüber hinaus!“
 
Zum Start nehmen 17 Händlerinnen und Händler an „Nürnberg liefert!“ teil. Viele weitere haben eine Teilnahme ab Montag, 1. Februar 2021, angekündigt. „Nürnberg liefert!“ ist Teil der Nürnberger City-Werkstatt, einer gemeinsamen Initiative der Stadt Nürnberg und der IHK Nürnberg.    let
 
Weitere Informationen gibt es unter www.nuernberg-liefert.de.

Stadt Nürnberg

Presse- und Informationsamt

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de