Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 191 / 05.03.2021

Online-Gespräche über die regionale Kulturszene

Der kulturelle Ausnahmezustand ist für die Tafelhalle im KunstKulturQuartier und das CURT-Magazin Nürnberg der richtige Zeitpunkt, mit Vertreterinnen und Vertretern der hiesigen Kulturlandschaft ins Gespräch zu kommen – und das mit Blick nach vorn. Zu dem Thema „Was war, was ist, was wird? Die regionale Kulturszene im Fokus“ starten sie am Donnerstag, 11. März 2021, um 19 Uhr mit der OnlineGesprächsreihe „Back for Good?“
 
Im Fokus stehen nicht in erster Linie die durch die Corona-Krise entstandenen Schwierigkeiten, sondern die Strukturen, die diese hervorgebracht haben. Welche Probleme, die es vorher schon gab, sind jetzt umso dringlicher geworden? Und wie kann es weitergehen?
 
Bei der Kick-Off-Veranstaltung rückt die lokale Musikszene in den Fokus. Jan Bratenstein (The Black Elephant Band), Andi Klenk (Musikzentrale), David Lodhi (Club Stereo), Rebecca Trescher (Komponistin und Klarinettistin) und Alba Wilczek (DJ) diskutieren über Digitalkonzerte, gewachsene Strukturen, die Beziehung von Kultur und öffentlicher Hand und welche Rolle München für Nürnberger Musikschaffende immer noch spielt.  
 
Der Eintritt ist frei, die Veranstaltung findet als Stream auf tafelhalle.de statt.   alf

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de