Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 709 / 15.07.2021

Neuer Kindertheater-Spielort im Spielzeugmuseum

Es ist das Ziel von „Muse im Museum“ (Zusammenschluss der Nürnberger Museen), der freien Szene ihre Häuser und Höfe zu öffnen – teilweise auch erstmals. So gründet das Spielzeugmuseum der Stadt Nürnberg einen neuen Kindertheater-Spielort in seinem Garten. Den Aufschlag macht am Sonntag, 18. Juli 2021, um 15 Uhr das Theater Salz und Pfeffer mit seinem Stück „Heckmeck, Bruder weg“ für Kinder ab acht Jahren.

Es folgen an den kommenden Wochenenden jeweils Samstag und Sonntag die Theater Pfütze, Rootslöffel und Lanzelot – die Reihe wird mindestens bis Ende August fortgesetzt. Der Spielort ist idyllisch: 25 bis 40 junge und ältere Zuschauer und Zuschauerinnen sitzen gestuft unter Bäumen – nur wetterfest gilt es sich anzuziehen. Karten gibt es bei den jeweiligen Kindertheatern oder direkt an der Tageskasse. Aber auch in anderen Museen wie im DB Museum und im Stadtmuseum im FemboHaus gibt es Theater für die ganze Familie. Die Reihe wird derzeit kontinuierlich weiter ausgebaut.

Unterstützt wird „Muse im Museum“ im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien mit Mitteln aus „Neustart Kultur“. Die Koordination übernimmt das Projektbüro im Geschäftsbereich Kultur der Stadt Nürnberg. maj

Alle Veranstaltungen zu „Muse im Museum“ online unter
https://www.nuernberg.de/internet/nuernbergkultur/muse_im_museum.html
 

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de