Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 935 / 16.09.2021

Verkehrsbehinderungen durch Motorraddemonstration

Am Samstag, 18. September 2021, findet in Nürnberg eine Demonstration von Motorradfahrerinnen und -fahrern statt, zu der der Veranstalter rund 6 000 Personen erwartet. Die Versammlung beginnt um 11 Uhr auf der Großen Straße. Ab circa 12.30 Uhr wollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Demonstrationsfahrt mit den Motorrädern vom Volksfestplatz über den mittleren Ring (B 4R) entgegen dem Uhrzeigersinn bis zum Fernmeldeturm durchführen (Bayernstraße - Ben-Gurion-Ring - Passauer Straße - Dr. Gustav-Heinemann-Straße -Welserstraße - Hintermayrstraße - Nordring - Nordwestring - Maximilianstraße - Jansenbrücke - Von-der-Tann-Straße - Gustav-Adolf-Straße - Hansastraße). Die Versammlung endet dort fließend ohne Abschlusskundgebung.

Um den anderen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern eine Querung der Versammlungsstrecke zu ermöglichen, wird die Demonstrationsfahrt in mehreren Blöcken durchgeführt. Während der Durchfahrt der einzelnen Blöcke kann die Versammlungsstrecke von anderen Verkehrsteilnehmern nicht gequert werden, zwischen den Blöcken ist die Versammlungsstrecke für den übrigen Verkehr frei. Der südliche Abschnitt des mittleren Rings zwischen Hansastraße und Münchener Straße wird von der Versammlung nicht befahren.

Während der Demonstrationsfahrt ab circa 12.30 Uhr bis zum Ende der Versammlung (voraussichtlich 15 Uhr) wird es entlang der gesamten Versammlungsstrecke zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Verkehrsteilnehmern wird geraten, diese Bereiche während der Dauer der Versammlung zu meiden. jos

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de