Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1017 / 06.10.2021

Digitaler Plan für den Wochenmarkt Hauptmarkt

Der Wochenmarkt Hauptmarkt wird digitaler: Im Online-Auftritt der Nürnberger Märkte gibt es ab sofort einen interaktiven Plan vom Wochenmarkt Hauptmarkt. Aus dem Plan gehen unter anderem die Warengruppen sowie die Standorte und Anwesenheitstage der einzelnen Marktstände hervor. Letzteres ist wichtig, da manche Stände nur an bestimmten Tagen auf dem Wochenmarkt Hauptmarkt präsent sind.

Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas sagt hierzu: „Der Wochenmarkt Hauptmarkt wird digitaler und dadurch noch kundenfreundlicher. Mit dem interaktiven Plan erleichtern wir den Weg zu den Marktständen und ermöglichen ein zielgerichtetes Einkaufen.“

Die Leiterin des städtischen Marktsamts, Christine Beeck, betont: „Nun kann man sich vorher informieren, welcher Stand geöffnet hat und wo er steht. Mit unserem digitalen Service wollen wir mehr Menschen zum Einkaufen auf dem Wochenmarkt Hauptmarkt bewegen.“

Mit dem benutzerfreundlichen Rahmendesign ist die Darstellung des digitalen Plans auf allen Endgeräten möglich. Somit können alle Nutzerinnen und Nutzer schnell und barrierefrei die Website von zuhause oder von unterwegs aus aufrufen. Der Plan wird täglich aktualisiert, anwesende Marktkaufleute sind in Farbe, nicht anwesende in grau dargestellt. Im Falle einer Marktverlegung werden auch die jeweiligen Standorte in der Fußgängerzone aufgezeigt.

Der interaktive Plan ist abrufbar unter folgendem Link: hauptmarkt.nuernberg.de und im Internet-Auftritt der Nürnberger Märkte unter nuernberger-maerkte.de, dort in der Rubrik „Wochenmärkte, Hauptmarkt“.   let

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de