Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1051 / 14.10.2021

Aufzugsarbeiten im Dienstgebäude Hirschelgasse 32

Der Aufzug im Dienstgebäude der Stadt Nürnberg in der Hirschelgasse 32 wird von Montag bis voraussichtlich Donnerstag, 25. Oktober bis 23. Dezember 2021, erneuert und kann während dieser Zeit nicht genutzt werden. Das Haupttreppenhaus und der Durchgang zur Äußeren Laufer Gasse im Untergeschoss ist mit kleineren Einschränkungen nutzbar.

Betroffen sind die Dienststellen Bürgeramt Mitte, hier die Abteilung Standesamt mit den Sachgebieten Eheschließung, Neugeburten, Urkunden und Kirchenaustritte sowie Nachbeurkundung/Berichtigung, und beim Amt für Migration und Integration die Abteilung Aufenthaltsbeendigung/Asylgruppe.

Besucherinnen und Besuchern, denen es nicht möglich ist (wie zum Beispiel Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer, Mütter und Väter mit Kinderwägen), das Treppenhaus in der Hirschelgasse 32 zu benutzen, werden gebeten, die aktuellen Hinweise auf der jeweiligen Homepage zu beachten.

In Terminanschreiben wird von den Dienststellen nochmals auf die Aufzugserneuerung und eine gesonderte Möglichkeit zur Kontaktaufnahme und barrierefreier Vorsprache hingewiesen.

Bei der Abteilung Standesamt sind nicht betroffen das im Gebäude Spitalgasse 1 untergebrachte Sachgebiet Sterbefälle und die Eheschließungen, die an anderen Orten, insbesondere im Rathaus Hauptmarkt 18, stattfinden. let

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