Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1089 / 22.10.2021

Bolzplatz in Langwasser runderneuert

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) hat den Bolzplatz in Langwasser-Süd saniert. Am Donnerstag, 21. Oktober 2021, übergaben Bürgermeister und Erster Sör-Werkleiter Christian Vogel und der Geschäftsführer der wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen, Frank Thyroff, gemeinsam mit dem Bürgerverein Langwasser und Vertreterinnen des Projekts „laut!“ des Jugendamts Stadt Nürnberg den Bolzplatz der Öffentlichkeit.

Der Bolzplatz in Langwasser, der schon mehr als 20 Jahre existiert, war in die Jahre gekommen. „Als mich ein Bürger auf den Zustand der Anlage angesprochen hat und ich mir anschießend selbst ein Bild gemacht habe, startete ich eine Beteiligungsaktion, um den Platz schneller sanieren zu können“, sagt Bürgermeister Christian Vogel.

Durch die Zusammenarbeit des Bürgervereins Langwasser, der wbg und des Projekts „laut!“, konnte die Sanierung finanziert und von Sör kurzfristig umgesetzt werden. „Ein tolles Gemeinschaftsprojekt, für das ich mich bei allen für die Unterstützung sehr herzlich bedanken möchte“, betont Christian Vogel.

Der Bolzplatz befindet sich in der Nähe der Kreuzung Glogauer Straße – Julius-Leber-Straße – Imbuschstraße, in der Nähe der U-Bahn-Station „Langwasser Süd“. tom

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de