Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1093 / 22.10.2021

Ab Mitte November: Ticketverkauf für Adventssingen

Ob Nikolausgeschenk, im Adventskalender oder einfach so: Ein Ticket für das Adventssingen am Donnerstag, 23. Dezember 2021, ist immer eine schöne Überraschung. Der Vorverkauf für die Eintrittskarten zum Adventssingen im Max-Morlock-Stadion startet am Montag, 15. November. Eintrittskarten können für 7 Euro (ggf. zuzüglich Gebühren) online unter www.ticketmaster.de oder an den gängigen Ticketmaster-Vorverkaufsstellen, zum Beispiel im Ticketcorner in der Mauthalle Nürnberg, in einigen DER-Reisebüros oder bei den Fürther Nachrichten in Fürth gekauft werden.

Im Ticketpreis enthalten sind wieder Programmheft, Kerze, jede Menge Weihnachtsstimmung und 1 Euro pro Ticket für die Spendenpartner mudra-Alternative Jugend- und Drogenhilfe e.V sowie die Bäume für Nürnberg Stiftung.

Alfred Diesner, Geschäftsführer der Stadion Nürnberg Betriebs-GmbH, ist sich sicher: „Sich wieder gemeinsam zum Singen treffen zu können, ist nach den letzten Monaten keine Selbstverständlichkeit mehr. Umso mehr freue ich mich, dass wir jetzt wieder mit Besuchern planen können und hoffe natürlich, dass es die aktuelle Lage auch zulässt, dass wir am 23. Dezember endlich wieder gemeinsam Weihnachtsvorfreude im Stadion zelebrieren können.“

Am Donnerstag, 23. Dezember, 18 Uhr, startet das Große Adventssingen 2021, Einlass ist ab 16.30 Uhr. Für noch mehr Vorfreude liegen ab Ende November auch Programmhefte mit allen Liedtexten in den Nürnberger Filialen des Hauptsponsors dm-drogerie markt GmbH & Co. KG aus.
Die Einlassbedingungen werden gemäß der aktuellen Gesetzeslage angepasst.

Das Adventssingen
Bereits zum vierten Mal findet das Große Nürnberger Adventssingen im Max-Morlock-Stadion statt. Nach einer Online-Version im letzten Jahr kann das Singen 2021 voraussichtlich wieder mit Besuchern stattfinden. Weihnachtslieder aus bis zu 20 000 Kehlen waren in den Vorjahren auf den Rängen des Achtecks zu hören und Programmpunkte vom Vorlesekind bis zum Besuch des Christkinds sorgten für ganz besondere Stimmung. Nicht zuletzt wurden Spenden für den Klabautermann e.V., MUBIKIN, Vesperkirche Nürnberg und die Lobby für Kinder generiert. tom
 

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de