Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1252 / 03.12.2021

Neuer Edeka-Supermarkt in den Siedlungen Süd

Am heutigen Freitag, 3. Dezember 2021, eröffnet der neue Edeka-Supermarkt in den Siedlungen Süd, Schießplatzstraße 29. Nach nur acht Monaten Bauzeit entstand anstelle des alten ein neuer moderner Supermarkt mit 980 Quadratmetern Verkaufsfläche und einem Sortiment des qualifizierten Grundbedarfs mit rund 15 000 Warenartikeln. Der bisherige Edeka hatte nur 360 Quadratmeter Verkaufsfläche und wurde Ende Januar 2021 geschlossen und daraufhin abgerissen. Mit dem innovativen Konzept der Aufständerung konnte bei dem Neubau die Verkaufsfläche fast verdreifacht werden. Der neue Supermarkt mit Café befindet sich jetzt im ersten Stock über den Kundenparkplätzen. Er ist über eine Rollsteige bequem erreichbar.

Nürnbergs Wirtschafts- und Wissenschaftsreferent Dr. Michael Fraas sagt hierzu: „Die Bürgerinnen und Bürger in den Siedlungen Süd können sich über einen modernen und attraktiven Supermarkt freuen, der auch städtebaulich Maßstäbe setzt. Wie wichtig echte Nahversorgung ist, zeigt sich gerade in der aktuellen Situation“. Dr. Fraas dankt Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen für die Standortentscheidung zugunsten der Schießplatzstraße und dem Investorenkonsortium aus Biber Holding, Regensburg und der Unternehmensgruppe Kiermeier, Straubing, für die Umsetzung eines sehr guten Konzepts und der gestalterischen Attraktivität des neuen Nahversorgers. let

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de