Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 35 / 18.01.2022

OB Marcus König kehrt ins Rathaus zurück

Oberbürgermeister Marcus König kehrt am Mittwoch, 19. Januar 2022, ins Rathaus zurück. Er hat nach einem positiven Covid-19-Testergebnis in der vorletzten Woche am Montag, 17. Januar, einen PCR-Test machen lassen. Der Test ist negativ ausgefallen. OB Marcus König kann nach den neuen Corona-Bestimmungen (gültig in Bayern ab dem 11. Januar 2022) seine Isolationszeit nach frühestens sieben Tagen sowie mit einem negativen Test (vorher 48 Stunden symptomfrei) beenden und somit seine Amtsgeschäfte wieder in Präsenz fortführen.

Der Oberbürgermeister war noch in der Urlaubszeit am 7. Januar 2022 positiv auf Corona getestet worden. Daraufhin war er in häuslicher Isolation und hat die Amtsgeschäfte von daheim aus digital geführt. Seine Symptome waren sehr mild. „Das habe ich der dreifachen Impfung zu verdanken“, betont OB Marcus König. „Ich kann nur an alle Bürgerinnen und Bürger appellieren, sich impfen oder boostern zu lassen, wenn sie es noch nicht gemacht haben. Gerade gegen die Omikron-Variante gibt es derzeit keinen besseren Schutz. Für die vielen positiven Wünsche während meiner Isolation bedanke ich mich ganz herzlich bei den Bürgerinnen und Bürgern.“ fra

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de