Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 320 / 28.03.2022

Terroranschlag in israelischer Partnerstadt Hadera: Oberbürgermeister Marcus König schickt Kondolenzschreiben an Amtskollegen Niem Wen Haim

Nach dem Terroranschlag in der israelischen Partnerstadt Hadera hat sich Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König in einem Kondolenzschreiben an seinen Amtskollegen Niem Wen Haim gewandt.

„Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

tief erschüttert habe ich die Nachricht des heimtückischen Anschlags in unserer israelischen Partnerstadt Hadera aufgenommen.

Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Nürnbergs trauere ich um die beiden Opfer und spreche ihren Angehörigen im Namen der Stadt Nürnberg wie auch ganz persönlich unser tiefes Mitgefühl aus. Den Verletzten wünschen wir eine schnelle Genesung.

Nürnberg – die Stadt des Friedens und der Menschenrechte – verurteilt den abscheulichen Terrorakt gegen die Menschen in Hadera und in Israel. Unsere Gedanken sind bei Ihnen!

In aufrichtiger Anteilnahme

Marcus König“

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de