Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 409 / 21.04.2022

Stefan Sembritzki neuer Leiter des Personalamts

Stefan Sembritzki übernimmt ab 1. Mai 2022 die Leitung des Personalamts der Stadt Nürnberg. Dies hat der Stadtrat am Mittwoch, 15. Dezember 2021, in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen. Stefan Sembritzki war bislang als Teil einer Doppelspitze betriebswirtschaftlicher Leiter des Gesundheitsamts.

Stefan Sembritzki, Jahrgang 1969, erlernte zunächst den Beruf des Industriekaufmanns. Bis 1996 studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Industriebetriebslehre und Logistik. Sein Studium schloss er als Diplom-Kaufmann (Univ.) ab.

Nach einer Tätigkeit in der Privatwirtschaft arbeitete Stefan Sembritzki von 1998 bis 2002 im Amt für Organisation der Stadt Nürnberg als Organisationsgutachter. 2001 wurde er ins Beamtenverhältnis übernommen. Es folgten Tätigkeiten im Finanzreferat und bis 2005 als persönlicher Mitarbeiter des Finanzreferenten. Von 2005 bis 2011 leitete er die Zentralen Dienste. Im Amt für Organisation, IT und Zentrale Dienste wurde er 2011 bis 2017 Abteilungsleiter für Allgemeine Organisation und stellvertretender Dienststellenleiter. Seit 2018 war er wieder Dienststellenleiter der Zentralen Dienste, bevor er im Juli 2021 betriebswirtschaftlicher Leiter des Gesundheitsamts wurde. jos

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de