Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 437 / 28.04.2022

Hans-Peter Kauppert Zweiter Werkleiter bei ASN

Hans-Peter Kauppert ist ab sofort Zweiter Werkleiter des Abfallwirtschaftsbetriebs Stadt Nürnberg (ASN) und folgt damit auf Reinhard Arndt, der in den Ruhestand geht. Kauppert verantwortet das operative Geschäft des städtischen Eigenbetriebs. Die Erste Werkleitung hat Nürnbergs Referentin für Umwelt und Gesundheit, Britta Walthelm, inne.

Hans-Peter Kauppert wurde 1970 in Nürnberg geboren. Er studierte Betriebswirtschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg, wo er 1997 als Diplom-Kaufmann abschloss. Nach seiner ersten beruflichen Station bei der Faber-Castell AG wechselte er 1999 ins damalige Organisationsamt der Stadt Nürnberg. Von 2000 bis 2004 leitete Kauppert die Abteilung „Public-Private-Partnership-Projekte“ bei der Curiavant Internet GmbH, einer Tochter der Städte Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach. Das Unternehmen entwickelte Online-Anwendungen für das „digitale Rathaus“. Ab 2004 war er wieder im Nürnberger Amt für Organisation als Organisationsgutachter tätig, wo er unter anderem die Gründung des Servicebetriebs Öffentlicher Raum (Sör) mit ausarbeitete.

Mit Gründung des neuen städtischen Eigenbetriebs Sör zum 1. Januar 2009 übernahm Hans-Peter Kauppert die Leitung des Werkleitungsbüros, das für Bürgerkontakte, Prozess- und Organisationsentwicklung sowie Öffentlichkeitsarbeit zuständig war. Ab 2013 leitete er die Abteilung „Betrieb & Unterhalt“ bei Sör und war in dieser Funktion für die Stadtreinigung, Grün- und Straßenunterhalt sowie den Winterdienst zuständig. jos

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de