Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 494 / 09.05.2022

Brasilianische Gitarrenmusik im Hirsvogelsaal

In seinem Programm „Virtuose Gitarrenmusik aus Brasilien“ spielt Gitarrist Martin Müller mitreißende Stücke unter anderem von Baden Powell, Garoto, Gismonti und Gattaz. Das Konzert in der Reihe „Gerlando“ findet statt am Freitag, 13. Mai 2022, um 20 Uhr im Hirsvogelsaal des Museums Tucherschloss, Treibberg 6.

Michael Müller präsentiert Bossa Nova, Samba und Chôros, den Flair der Copacabana und die unbekannten Notenwelten der Musik Brasiliens – mit Leidenschaft, Intensität und Melancholie interpretiert von einem Musiker, der sich seit langem dieser einzigartigen und vielseitigen Musik widmet. Durch seine Reisen und Produktionen mit Musikern aus Brasilien entwickelte Michael Müller in seiner über 40-jährigen Karriere einen individuellen und aussagekräftigen Stil. 1978 veröffentlichte er seine erste LP, auf die neben diversen Fachbuch-Publikationen etwa 30 weitere Tonträger folgten, die seine Vielseitigkeit als Komponist und Interpret zeigen.

Karten zum Preis von 18,80 Euro, ermäßigt 7,80 Euro, zuzüglich Vorverkaufsgebühr gibt es online unter reservix.de. Vor Ort gelten die aktuellen bayerischen Corona-Bestimmungen: https://museen.nuernberg.de/tucherschloss/aktuelles/tucherschloss-wieder-geoeffnet.

Die Konzertreihe „Gerlando“ ist eine Kooperation zwischen dem Museum Tucherschloss und dem Verein Saitenwirbel e.V. Als künstlerischer Leiter fungiert der international renommierte Nürnberger Gitarrist und Komponist Stefan Grasse, der die Reihe auch konzipiert hat. alf

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de