Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 544 / 17.05.2022

Kongresshalle: Infostand statt Rundgängen

Der für Samstag, 21. Mai 2022, von 10 bis 16 Uhr geplante Rundgangstag „Open Day Kongresshalle“ muss verschoben werden. Bei baulichen Probenmaßnahmen im Inneren des Rundbaus der Kongresshalle sind Schadstoffbelastungen festgestellt worden. Ersatzweise wird es an diesem Tag die Möglichkeit zum Austausch an einem Informationsstand vor Ort geben. Der Stand vor der Kongresshalle, Bayernstraße 110, am Parkplatz des Dokumentationszentrums Reichsparteitagsgelände ist von 10 bis 16 Uhr besetzt.

Bis zum Abschluss der notwendigen Untersuchungen müssen öffentliche Rundgänge vorsorglich unterbleiben. Dies betrifft kurzfristig auch „Open Day Kongresshalle“, der das Betreten mehrerer Stockwerke und unterschiedlicher Innenbereiche des Bauwerks vorgesehen hatte. Ein Ersatztermin wird sobald wie möglich bekanntgegeben. Geplant waren geführte, kostenlose Rundgänge, die Einblicke in bisher nicht zugängliche Bereiche des Gebäudes bieten und Perspektiven für eine zukünftige kulturelle Nutzung der Kongresshalle aufzeigen sollen.

Stattdessen können Interessierte direkt mit Mitarbeitenden aus dem Geschäftsbereich Kultur an einem Informationsstand ins Gespräch kommen. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, vor Ort in den Dialog zu treten und eigene Impulse und Meinungen zum künftigen Umgang mit der Kongresshalle festhalten zu lassen.      boe

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de