Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1033 / 16.09.2022

Theater im Treff Bleiweiß: „Der Gott des Gemetzels“

Am Freitag, 23. September 2022, heißt es im Saal des Treffs Bleiweiß, Hintere Bleiweißstraße 15, ab 17 Uhr „Bühne frei“: Der Amateurtheaterverein Bühnenreiz zeigt „Der Gott des Gemetzels“.

Es geht in dem Stück um die Schüler Maximilian und Julius, die auf dem Schulhof in Streit geraten. Als Julius mit zwei eingeschlagenen Vorderzähnen nach Hause kommt, sind seine Eltern so geschockt, dass sie beschließen, Maximilians Eltern zu einem klärenden Gespräch zu bitten. Mit Fortschreiten des Abends bröckelt die Fassade aus Höflichkeit und Anstand. „Der Gott des Gemetzels“ wurde zu Yasmina Rezas bekanntestem Stück, nicht zuletzt durch Roman Polanskis Verfilmung mit Kate Winslet und Christoph Waltz von 2011. Der Verein Bühnenreiz, 2018 gegründet, hat das Ziel, Kunst und Kultur zu fördern.

Karten für 5 Euro gibt es ab sofort online unter www.okticket.de (Stichwort „Bleiweiß“ in die Suchmaske eingeben) oder in der Kultur Information, Königstraße 93, unter Telefon 2 31-40 00. Einlass und Kartenabholung ist ab 16 Uhr. qui

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de