Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1060 / 22.09.2022

Audiowalk „Die zweite Haut“ abgesagt

Die beiden für Samstag, 1. Oktober 2022, um 11 und 14 Uhr geplanten Führungen „Die zweite Haut – Ein interaktiver Audiowalk zum Thema Mode und unserem Umgang damit“ finden aus betrieblichen Gründen nicht statt. Für die 90-minütigen Audiowalks mit Start am Künstlerhaus im KunstKulturQuartier, Königstraße 93, wird ein neuer Termin im Frühjahr 2023 gefunden.

Mode: Für die einen unnötiger Luxus, für die anderen Lebensstil. Egal ob Fashionvictim oder Modeverweigerer – an der Mode kommt niemand vorbei. Sie umgibt uns, direkt auf unserem Körper und wo immer wir hinsehen, durch sie kommunizieren wir mit der Welt, noch bevor wir überhaupt den Mund öffnen. Nach den Lockdowns in der Pandemie sind Innenstädte wieder zum Leben erwacht: Schaufenster zeigen die neuen Kollektionen, die Konsumlust ist zurück. Für Anna-Lena Kühner, die Initiatorin von „Die zweite Haut“, ist dies Anlass einmal über das, was man sich täglich überstreift, nachzudenken. Was wollen wir von uns zeigen? Wozu soll sich modisch kleiden überhaupt gut sein? Wie beeinflussen die eigenen Kaufentscheidungen die Welt? Unter anderem diesen Fragen wird in dem Audiowalk nachgegangen. Anna-Lena Kühner verantwortet Text und Regie, Anna Schwarm die Dramaturgie des Projekts.

Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Personen begrenzt. Interessierte können sich unter betriebsbuero.kuenstlerhaus@stadt.nuernberg.de für ein Ticket zum Preis von 5,50 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr vormerken lassen und werden informiert, sobald der neue Termin feststeht. js

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de