Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1079 / 26.09.2022

Ampelausfall an der Kreuzung Rednitzstraße / Ansbacher Straße

Die Ampelanlage an der Kreuzung Rednitzstraße / Ansbacher Straße am Schloss Stein ist bis auf Weiteres außer Betrieb. Das Steuergerät der Ampelanlage wurde am Montag, 26. September 2022, bei einem Unfall zerstört. Es muss ersetzt werden. Derzeit regelt die Polizei bis einschließlich Dienstagvormittag den Verkehr vor Ort. Danach gelten folgende Regelungen:

  • Von der Bahnhofstraße aus ist die Kreuzung in alle Richtungen befahrbar, sowohl Rechts- als auch Linksabbiegen ist möglich.
  • Aus Stein kommende Autofahrerinnen und Autofahrer können an der Schlosskreuzung geradeaus fahren, in Richtung Nürnberg Zentrum, und nach rechts in die Rednitzstraße abbiegen. Das Linksabbiegen in die Bahnhofstraße ist jedoch nicht möglich.
  • Autofahrerinnen und Autofahrer auf der Ansbacher Straße in Fahrtrichtung Stein können an der Schlosskreuzung geradeaus fahren und nach rechts in die Bahnhofstraße abbiegen. Linksabbiegen in die Rednitzstraße ist nicht möglich.
  • Die Rednitzstraße in Fahrtrichtung Bahnhofstraße ist zurzeit aufgrund einer Baustelle gesperrt und somit für den Verkehr im Bereich der Schlosskreuzung nicht relevant.

Diese Verkehrsführung wird aufrechterhalten, bis die Reparatur der Anlage abgeschlossen ist. Der zuständige Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) rechnet mit einer Fertigstellung des neuen Steuerungsgeräts bis voraussichtlich Mittwoch, 5. Oktober 2022. Ortskundige Autofahrerinnen und Autofahrer werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. Sör bittet alle Verkehrsteilnehmenden um besondere Aufmerksamkeit.    tom

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de