Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1101 / 30.09.2022

Lange Schwimmbahnen zum langen Wochenende

Langes Wochenende mit langen Schwimmbahnen: Am Tag der deutschen Einheit am Montag, 3. Oktober 2022, von 13.30 bis 16.30 Uhr ist die 50-Meter-Halle im Langwasserbad, Breslauer Straße 251, für alle Badegäste geöffnet. Die 50-Meter-Halle im Schwimmzentrum ist Teil des dort integrierten Schul- und Vereinsbads. Dieses ist üblicherweise für Schulklassen, Sportvereine, Leistungssportler und Wettkämpfe vorbehalten und wurde als solches geplant, genehmigt und gefördert. NürnbergBad kann die 50-Meter-Halle deshalb nur selten für das öffentliche Schwimmen anbieten.

„Es ist eine tolle Sache für Hobbyschwimmer, auf der 50-Meter-Bahn in der Halle zu schwimmen. Selten kommt man in den Genuss, auf diesen Wettkampfbahnen trainieren zu können. Und an diesem Tag stellen wir die ganze Halle, also alle zehn Bahnen, für unsere schwimmbegeisterten Kunden zur Verfügung – das gab es noch nie“, sagt Bürgermeister Christian Vogel, Erster Werkleiter von NürnbergBad.

Der Zugang erfolgt über das normale öffentliche Familienbad im Langwasserbad. Ab 13.30 Uhr wird der Durchgang zur 50-Meter-Halle geöffnet. Der reguläre Eintritt für Erwachsene beträgt 4,90 Euro. Ermäßigungen gibt es gemäß Gebührensatzung für NürnbergBad.    tom

Weitere Infos zum Schwimmangebot und den Tarifen unter nuernbergbad.nuernberg.de

 

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de