Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1134 / 07.10.2022

Ein Konzertabend unter dem Sternenhimmel mit Radoslaw Szarek

Licht und Schatten, Helligkeit und Dunkelheit haben schon immer die Menschheit fasziniert. Auch in der Musik, Kunst und Literatur spielen sie seit jeher eine große Rolle. Am Freitag, 14. Oktober 2022, um 20 Uhr ist der Schlagzeuger, Marimba- und Jazz-Vibraphon-Spieler Radoslaw Szarek zu Gast im Nicolaus-Copernicus-Planetarium, Am Plärrer 41. Bei seinem Konzert mit dem Titel „Zwischen Licht und Schatten“ bringt er die große Bandbreite an Schlagzeuginstrumenten zum Erklingen und stellt Kompositionen vor, die sich mit diesem Thema befassen. Der Eintritt beträgt 18 Euro, 15 Euro ermäßigt. Karten können online unter bz.nuernberg.de, Kursnummer 00960, sowie an der Abendkasse im Planetarium erworben werden.

Als Solist und Orchestermusiker hat Radoslaw Szarek bereits mit vielen Orchestern, unter anderem den Nürnberger Symphonikern, zusammengearbeitet und mehrere Uraufführungen gespielt. Auch Musikaufnahmen, zum Beispiel für den Bayerischen Rundfunk, reihen sich in sein künstlerisches Schaffen ein. Im Jahr 2013 ist er zum Professor für Schlagzeug an der Hochschule für Musik in Nürnberg berufen worden.

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de